• kontakt@anja-schroeter.de    0175 / 77 56 909

Gefühle und Glücksmomente

Leuna (WS). Am Freitagabend ging im Kulturhaus cCe Leuna die „Herbst Zeitlos(e) im Konzert“, das traditionelle Veranstaltungsformat der Saalesparkasse für alle Junggebliebenen, in eine neue Runde. In diesem Jahr fand sie wieder als Gala in Kombination mit einer Auslosungsveranstaltung der PS-Lotterie statt. Mit dabei waren auch Schlagerstar Nicole mit ihren Musikern, Anja Schröter und das PS-Show-Ballett „Energy Dancers“.

Durch den Abend führte Moderator Andreas Mann. Als die Schlager-Newcomerin aus Sachsen-Anhalt hat sich Anja Schröter in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Sie begann ihre Karriere mit sechs Jahren und war bereits im Kindesalter in Fernsehshows, wie „Achim Menzels Kinderhitparade“ vom MDR, zu sehen. Die für sie produzierten Lieder präsentierte Anja bereits vielfach in TV-Shows, wie zum Beispiel der „Immer wieder sonntags-Sommerhitparade“ von der ARD, aus der sie 2010 als sechsmalige Siegerin hervorging und weiteren MDR- und RBB-Formaten.

Neben der Liebe zur Musik arbeitet Anja Schröter hauptberuflich als Kundenberaterin der Saalesparkasse in Halle.
Im zweiten Teil des Gala-Abends durfte sich das Publikum auf Schlager-Ikone Nicole in Begleitung ihrer Band freuen. Nicole, die sechs Tage nach ihrem Auftritt ihren 50. Geburtstag feiert, ist seit dem Grand-Prix-Sieg 1982 in Harrogate mit dem Song „Ein bisschen Frieden“ aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken.

Am Freitagabend präsentierte die zierliche Powerfrau mit blonder Lockenmähne ihre erfolgreichsten Hits aus den letzten drei Jahrzehnten gemeinsam mit ihren drei Musikern in einer unvergesslichen un-plugged-Version – ungemein gefühlvoll und mit unter die Haut gehenden Texten.

Leif Raszat, Mitglied des Vorsandes der Saalesparkasse, betonte in seiner Ansprache, dass in diesem Jahr bereits  187 000 Euro aus den Zweckerträgen an rund 160 Vereine ausgereicht wurden. „Im kommenden Jahr werden es sogar mehr aus 200 000 Euro sein“, blickte er schon einmal voraus.

Während der Veranstaltung wurde auch eine Saalgewinnerin ermittelt. Andrea Starke aus Teutschenthal kann sich über ein Wellness-Wochenende im Schlosshotel Blankenburg freuen. Dazu gab es noch ein PS-Jahreslos – für noch mehr Glück.

Quelle: Wochenspiegel