• kontakt@anja-schroeter.de    0175 / 77 56 909

Holt sich Anja die ARD-Schlagerkrone?

Eisleben – Holt diese süße Blondine die ARD-Schlagerkrone zum zweiten Mal nach Sachsen-Anhalt?
Seit drei Wochen verzaubert Anja Schröter (21) aus Eisleben die Zuschauer der ARDShow „Immer wieder sonntags“ (10 Uhr) mit ihrem Song „Mein Herz tanzt Samba“.

Morgen steht die junge Sängerin wieder auf der Bühne und hat nur ein Ziel: „Ich möchte die Sommerhit-Parade so gern gewinnen!“
Bis dahin ist noch ein weiter Weg. Erst Ende des Sommers steht der Sieger fest. Der Preis: ein Auftritt bei der großen ARD-Sendung „Krone der Volksmusik“.

Für Anja würde ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen: „Ich singe im Chor seit ich drei bin und finde die Sendung klasse.“
Anjas Karriere startete, als sie sechs war bei einer Familienfeier: „Der Gastwirt fand mich so toll, dass er mich für eigene Events buchte.“

1998 der erste TVAuftritt in der „Mini-Playback- Show“ (RTL). Ein Jahr später erschien ihre erste Single.Trotzdem lernt Anja lieber einen Beruf.
Sie wird Bankkauffrau und arbeitet in einer Sparkassen-Filiale in Halle-Neutstadt. Sie wünscht sich: „Der Job macht Spaß. Aber mein Traum ist es, Musik zu machen.“

Von Melanie Voisin

Quelle: Bild-Ausgabe Halle
Fotos: MAIKE GLÖCKNER, STAR-MEDIA